BlickLabor München - Beratung bei Leseschwäche

Das BlickLabor München (und Murnau) - Beratung bei Leseschwäche unter der Leitung von Oliver Roloff bestand von 2007 bis 2015. Oliver Roloff verfolgte damit das Ziel, neue wissenschaftlich fundierte Test- und Trainingsverfahren der visuellen und auditiven Verarbeitung der breiten Öffentlichkeit zugänglich und nutzbar zu machen.

Diese Verfahren wurden von der Arbeitsgruppe Optomotorik unter Leitung von Prof. Dr. B. Fischer († 2014) an der Universität Freiburg entwickelt und evaluiert. Es ist das Verdienst von Prof. Fischer, dass das Wissen um die Trainierbarkeit von Wahrnehmungs- und Blickfunktionen heute akribisch dokumentiert ist und der Allgemeinheit zur freien Verfügung steht.

Oliver Roloff arbeitete bereits seit 2001 für den Neurobiophysiker. Er wurde von Prof. Fischer ausgebildet und legitimiert das BlickLabor München zu führen. Er ist Experte auf dem Gebiet des visuellen Wahrnehmungstrainings und bekannt durch zahlreiche Fachvorträge zu den Themen Wahrnehmung, visuelle und auditive Verarbeitung und Zusammenhänge mit Teilleistungsschwächen wie Legasthenie, Dyskalkulie und allgemeine Lernschwierigkeiten.

Sie erreichen ihn per E-Mail unter info @ blicklabor-muenchen.de

© 2016 Oliver Roloff, Impressum, Telefon: +49 (0) 163 - 770 31 81 Email info @ blicklabor-muenchen.de